An diesen drei Messetagen standen sich 16 Vierer-Teams gegenüber. Der einzigartige Wettbewerb fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Zuvor veranstaltete das Team von MR Clipart, über zehn Jahre hinweg, die Competition „European Wrap Star“. Was hat sich verändert? – Mit dem „Nations Wrap Cup“ messen sich die teilnehmenden Car-Wrapper, aus aller Welt, im Team miteinander.
In fünf Runden, inkl. dem Finale, wurde das Siegerteam ermittelt. Der Wettbewerb bestand aus folgenden Disziplinen: Car Wrapping, Window Tinting und Paint Protection Film.
Zu deutsch: Fahrzeugfolierung, Scheibenvertönung und Steinschlagschutzfolie. Dabei wurde nicht nur das Endergebnis in seiner Qualität beurteilt, sondern auch die Organisation im Arbeitsprozess, das Einhalten der Arbeitssicherheit und Kriterien in der Verarbeitung der verschiedenen Folien.
Norman bildete gemeinsam mit Andreas Siemens, Dennis Bittner und Janine Strünker das Team „GERMAN CONNECTION“, welches nach erfolgreichem absolivieren aller Vorrunden ins Finale einzog. Im Finale stand unser deutsches Team, dem Team Russland und dem Team USA gegenüber.
Kein Zuckerschlecken, denn die Konkurrenz war stark! Beispielsweise befanden sich im gegnerischen Team der USA bekannte Größen, wie Kiss Lajos und Jim Miller – beide mehrfache Weltmeister im Car-Wrapping.
Umso größer war die Überraschung für die Mitglieder unseres deutschen Teams, bei der Urteilsverkündung: The 1st Place on Nations Wrap Cup 2019 goes to Team Germany II !
Mit einer außerordentlich großen Portion Freude und Glück,
riesiger Erleichterung – nach drei Tagen voller Konzentration und Anspannug
und vor allem mit Stolz, ging unser deutsches Team – inklusive Pokal in der Tasche – nach Hause.